Paludi-Pellets-Broschüre | Online-Teil

In diesem Online-Teil der Paludi-Pellets-Broschüre finden sie ergänzende Informationen wie Berechnungsgrundlagen und Rechentools, Literatur sowie Bilder und Videos.

Download und Bestellung
Die Borschüre ist unten zum Herunterladen verlinkt.
Ein gedrucktes Exemplar kann auch bestellt werden, per Mail an dahms@paludikultur.de.

Dahms et al. (2017) Paludi-Pellets-Broschüre: Halmgutartige Festbrennstoffe aus nassen Mooren (pdf | 3,8 MB)

 

Praxisbeispiel Heizwerk Malchin

Das Nierdermoorbiomasse-Heizwerk der Agrotherm GmbH in Malchin ist das weltweit erste Heizwerk für Biomasse von nassen Niedermooren. mehr...

Links

Biomasse-Heizwerk Malchin
Webseite des Biomasse-Heizwerkes Malchin

Regiopell GmbH & Co. KG
Webseite der Regiopell GmbH & Co. KG - mobiles Pelletieren

Hanze Wetlands BV
Webseite des Erntemaschinenbauers und Landschaftspflegedienstleisters Hanze Wetlands BV

Rechentools

Bildergalerie 'Mobiles Pelletieren'

Vom 04. bis 08.03.2014 wurden in Neukalen 21 t Pellets für das Projekt produziert. Verarbeitet wurden 110 Schilf- und Seggen-Rundballen. Am 06.03. wurde das Projekt der Öffentlichkeit präsentiert. mehr...